FAQ - Handwerksbüro PS

Firmenlogo in Dokumentvorlage einfügen / ändern / löschen

Beim Anlegen eines eigenen Mandanten können Sie Ihr Firmenlogo ganz einfach im Einrichtungsassistent hochladen, indem Sie den Haken setzen und über die "Pünktchen" Ihre entsprechende Logo-Datei auswählen.

Mandantenassistent Logo

 (Zur vergrößerten Ansicht bitte draufklicken)

 

Nachträglich können Sie Ihr Firmenlogo im Formulareditor einfügen / ändern. Öffnen Sie den Formulareditor über  Datei > Formulare . Wählen Sie dann Datei > Öffnen> (grünes Ordner-Icon) und dann die zu ändernde Vorlage, i.d.R. < Standard.hwf > (wird für Angebote und Rechnungen verwendet). Klicken Sie in die Vorlage und wählen Sie aus dem Kontextmenü der rechten Maustatste Grafik einfügen.

 

Formular Logo

(Zur vergrößerten Ansicht bitte draufklicken)

Sie können sogar festlegen ob dieses Firmenlogo immer gedruckt werden soll, oder nur beim E-Mail versand und nicht beim Druck über den Drucker  (siehe FAQ  https://www.weka-bausoftware.de/faq/handwerksbuero-ps/angebote-mit-und-ohne-logo/ )

Ist hier noch ein anderes Logo, können Sie dies ganz einfach anklicken und löschen (per rechte Maustaste „Bild entfernen“ oderauf Ihrer Tastatur auf „Entf“ klicken)

 

Produkt Bild

Handwerksbüro PS

Handwerkersoftware & Positionen - das starke Duo! 
Die Bürokomplettlösung für Handwerksbetriebe inkl. 7.000 Leistungspositionen mit Lohn-, Material- und Maschinenkosten.