FAQ - Handwerksbüro PS

Wie erstelle ich eine Gutschrift / Stornorechnung / Rechnungskorrektur?

Über Dokumente / Weitere / Gutschrift können Sie den Kunden auswählen und eine Rechnungskorrektur erstellen.

Sie können auch direkt aus einer Rechnung eine Gutschrift / Stornorechnung erstellen.

 

Hinweis: Die Rechnung muss bereits gedruckt sein.

In der Rechnung können Sie über Dokument / Umwandeln Ihre Rechnung in eine Gutschrift oder Stornorechnung umwandeln.

Sie können auch direkt zu einem Projekt eine Gutschrift erstellen.

Hinweis: Die Stornorechnung im OP-Center ohne Betrag buchen. Bei Teil- und Abschlagsrechnungen ist keine Gutschrift oder Stornorechnung möglich. Hier kann nur eine Gutschrift auf das jeweilige Projekt in der Projektverwaltung per rechte Maustaste erstellt werden.

Produkt Bild

Handwerksbüro PS

Handwerkersoftware & Positionen - das starke Duo! 
Die Bürokomplettlösung für Handwerksbetriebe inkl. 7.000 Leistungspositionen mit Lohn-, Material- und Maschinenkosten.


Weka Beratung