FAQ - Handwerksbüro PS

Wie erstelle ich eine Gutschrift / Stornorechnung / Rechnungskorrektur?

Über Dokumente / Weitere / Gutschrift können Sie den Kunden auswählen und eine Rechnungskorrektur erstellen.

Sie können auch direkt aus einer Rechnung eine Gutschrift / Stornorechnung erstellen.

 

Hinweis: Die Rechnung muss bereits gedruckt sein.

In der Rechnung können Sie über Dokument / Umwandeln Ihre Rechnung in eine Gutschrift oder Stornorechnung umwandeln.

Sie können auch direkt zu einem Projekt eine Gutschrift erstellen.

Hinweis: Die Stornorechnung im OP-Center ohne Betrag buchen. Bei Teil- und Abschlagsrechnungen ist keine Gutschrift oder Stornorechnung möglich. Hier kann nur eine Gutschrift auf das jeweilige Projekt in der Projektverwaltung per rechte Maustaste erstellt werden.

Produkt Bild

Handwerksbüro PS

Die Profisoftware für Ihre tägliche Büroarbeit. 
Professionelle Kalkulation, kundenspezifische Angebots- und Abrechnungsmöglichkeiten, sowie ausgeklügelte Material- und Artikelverwaltung.