Schließen X
In Handwerksbüro PS haben Sie verschiedene Möglichkeiten Preisanfragen an einen Lieferanten zu stellen.
Zur Erstellung einer Preisanfrage aus einem Angebot gehen Sie wie folgt vor:
Angebot > Dokument > Dokumentliste > Preisanfrage
(Zur vergrößerten Ansicht bitte draufklicken)
Die Preisanfrage können Sie nun ausdrucken oder direkt als PDF per Email versenden.
(Zur vergrößerten Ansicht bitte draufklicken)
Eine Preisanfrage können Sie aber auch direkt über eine Online-Schnittstelle (UGL/IDS/OCI) zum Großhandel abwickeln. Die genaue Vorgehensweise finden Sie in der Softwarehilfe (F1-Taste im Programm) zu den Suchbegriffen „Preisanfrage“ bzw. „UGL UGS Schnittstelle“.
Handwerkersoftware & Positionen - das starke Duo!
Die Bürokomplettlösung für Handwerksbetriebe inkl. 7.000 Leistungspositionen mit Lohn-, Material- und Maschinenkosten.