FAQ - Handwerksbüro PS

Wie kann ich einen Sicherheitseinbehalt hinterlegen?

Um einen Sicherheitseinbehalt zu hinterlegen gibt es drei Möglichkeiten. 

1. Allgemeine Einstellungen
Unter Datei / Einstellungen / Vorschlagswerte / Dokument

Oben rechts im Fenster bei Sicherheitseinbehalt lassen sich folgende Einstellungen vornehmen: Sicherheitseinbehalt auf Bruttobetrag, Bruttorestbetrag, Nettobetrag oder Nettorestbetrag. Der hier eingestellte Einbehalt wird in jedes Dokument übernommen.

2. Im Dokument
Unter Position / Konditionen / Zahlungsbedingungen für das aktuelle Dokument / Einbehalt

Hier kann man den Sicherheitseinbehalt für das einzelne Dokument einstellen.

Achtung: Hierbei verändert sich nicht die Aufstellung! Auch wenn sich der Sicherheitseinbehalt auf die Nettosumme beziehen soll, wird dieser nicht unter der Zwischen- bzw. Nettosumme, sondern unter der Rest- bzw. Gesamtsumme abgebildet.

3. Einbindung Textbaustein
Mit der rechten Maustaste in der Rechnung können Sie den entsprechenden Textbaustein hinterlegen.

Produkt Bild

Handwerksbüro PS

Die Profisoftware für Ihre tägliche Büroarbeit. 
Professionelle Kalkulation, kundenspezifische Angebots- und Abrechnungsmöglichkeiten, sowie ausgeklügelte Material- und Artikelverwaltung.