FAQ - Handwerksbüro PS

Kann ich einen Sicherheitseinbehalt bei einer Teilrechnung / Schlussrechnung hinterlegen?

Ja, man kann bei kumulativen Vorgängen in der Schlussrechnung einen Sicherheitseinbehalt von der Gesamtsumme ausweisen.

Sicherheitseinbehalt Teilrechnung

(Zur vergrößerten Ansicht bitte draufklicken)

 

Dieser wird je nach Einstellung in den allgemeinen Einstellungen oder im Dokument als "Netto" oder "Brutto" ausgewiesen. In unserem Beispiel ist in den Einstellungen ein Bruttorestbetrag hinterlegt.

 

Achtung:

Es ist nicht möglich in der Schlussrechnung für jede vorherige Teilrechnung einen entsprechenden Sicherheitseinbehalt anzuzeigen, da sich in Handwerksbüro PS zum Sicherheitseinbehalt nur ein Wert ausgeben lässt.

Produkt Bild

Handwerksbüro PS

Handwerkersoftware & Positionen - das starke Duo! 
Die Bürokomplettlösung für Handwerksbetriebe inkl. 7.000 Leistungspositionen mit Lohn-, Material- und Maschinenkosten.