FAQ - Handwerksbüro PS

Lizenzdienst "TopAppService" – Keine Verbindung >Webservice neu starten / nachträglich installieren

Fehlermeldung

Bei einer Fehlermeldung zum  Lizenzdienst/Webservice (z.B.  Lizenzdienst nicht erreichbar /Verbindung konnte nicht hergestellt werden/ Lizenzinformation veraltet) prüfen sie zunächst ob der benötigte Webservice als Dienst aktiv ist (bei einer Mehrplatzinstallation auf dem Hauptrechner). Öffnen Sie den Task Manager und suchen Sie nach dem Dienst „TopAppService“.  Starten Sie ihn neu > mit Rechtsklick Anhalten und dann wieder auf Starten.

Falls die Überprüfung immer noch fehlschlägt,überprüfen Sie Ihre Firewall und gegebenenfalls Ihren Antivirendienst, dass diese nicht den TopAppService blockieren. Stellen Sie ebenfalls sicher,dassder entsprechende Port des Webservice freigegeben ist

Nachträgliche Installation

Wenn der Webservice nicht mit der Installation von Handwerksbüro PS installiert wurde, müssen Sie diesen nachträglich installieren, falls Sie mit der Smartphone App „TopApp“ arbeiten möchten. Eine Anleitung finden Sie hier:

>> zum Download

Produkt Bild

Handwerksbüro PS

Handwerkersoftware & Positionen - das starke Duo! 
Die Bürokomplettlösung für Handwerksbetriebe inkl. 7.000 Leistungspositionen mit Lohn-, Material- und Maschinenkosten.