FAQ - ZEIT-DOKU Handwerk

5 Tipps für den ersten Einstieg

Für Ihre erste Nutzung der ZEIT-DOKU empfehlen wir Ihnen folgende Schritte – mit wertvollen Tipps:

Schritt 1: Legen Sie Ihre Mitarbeiter mit individuellen Arbeitszeitmodellen an. Erfahren Sie mehr.

Tipp: Bei der Neuanlage wird standardmäßig der nächste 01. für das Beschäftigungsdatum gewählt. Tragen Sie hier das Datum ein, ab welchem mit der Zeiterfassung begonnen werden soll.

Schritt 2: Fügen Sie Ihre Aufträge hinzu. Erfahren Sie mehr.

Tipp Füllen Sie alle Angaben beim Auftrag und Auftraggeber aus – so haben Sie alle wichtigen Auftrags-Infos auch mobil in Ihrer App mit dabei, wenn Sie unterwegs sind!

Schritt 3: Erfassen Sie Ihre tägliche Arbeitszeit und ProjektzeitErfahren Sie mehr.

Tipp: Tragen Sie Zeiten jederzeit nach. Ihr Vorteil: Projektzeiten werden unabhängig von den Arbeitszeiten erfasst!

Schritt 4: Exportieren Sie Ihre Auftragsübersichten für Ihre Abrechnungen. Erfahren Sie mehr.

TippIn der Auftragsübersicht wählen Sie einen Zeitraum, einen Auftraggeber oder Auftrag sowie nach Belieben Mitarbeiter oder Teams aus. Anzeige aktualisieren – und schon erhalten Sie die Übersicht, die Sie nach Excel exportieren.

Schritt 5: Individualisieren Sie Ihre Zeiterfassung für Ihren Bedarf in den Einstellungen. Erfahren Sie mehr.

TippDie Einstellungen, die Sie hier vornehmen, gelten ab diesem Zeitpunkt als Voreinstellung, aber nicht rückwirkend.

Produkt Bild

ZEIT-DOKU für Handwerker und Bauunternehmer

Zeiten gesetzlich konform & praktisch auf Aufträge erfassen
5 Lizenzen sind für Sie im Preis bereits enthalten!