Das neue HANDWERKSBÜRO PS

die Komplettlösung für alle Gewerke – Leistungstexte und Vergleichspreise bereits enthalten!


Handwerksbüro PS
Jetzt komplett neu: Software einfach und flexibel wie Textverarbeitung!

Handwerksbüro PS
Arbeiten direkt im Dokument:
Sie sehen jederzeit, wie der Ausdruck aussehen wird.
Einfach und flexibel wie Textverarbeitung:
Alle Texte, Mengen und Preise jetzt ganz einfach nachträglich ändern.
Angebote mit einem Klick weiterverwenden:
Wandeln Sie jetzt ganz einfach ein vorhandenes Angebot in ein Angebot für einen anderen Kunden um.
Neue Schnittstellen:
Jetzt auch DATEV, Eldanorm/ZVEH, UGS/UGL, SHK-Connect und viele mehr!
Jetzt bestellen

 

Mit dem HANDWERKSBÜRO PS werden Rechnungen zum Kinderspiel! Sie können Angebote und Rechnungen mit wenigen Klicks erstellen und Sie haben wichtige Leistungspositionen immer parat.

Jetzt komplett neu:

  • Arbeiten direkt im Dokument: Sie sehen jederzeit, wie der Ausdruck aussehen wird.
  • Einfach und flexibel wie Textverarbeitung: Alle Texte, Mengen und Preise jetzt ganz einfach nachträglich ändern.
  • Angebote mit einem Klick weiterverwenden: Wandeln Sie jetzt ganz einfach ein vorhandenes Angebot in ein Angebot für einen anderen Kunden um.
  • Neue Schnittstellen: Jetzt auch DATEV, Eldanorm/ZVEH, UGS/UGL, SHK-Connect und viele mehr!

 


Gratis Demoversionen

Gratis Demoversion

Testen Sie gratis und unverbindlich "Handwerksbüro PS".
Einfach registrieren und anschließend erhalten Sie die Zugangsdaten per E-Mail zur Testversion.

Gratis Demoversionen

 

Büro-Komplettlösung für alle Gewerke:

  • Kunden verwalten und Kundenhistorie
  • Mitarbeiter verwalten
  • Terminkalender
  • Angebote gewinnbringend kalkulieren
  • Lieferscheine erstellen und abrechnen
  • Artikel- und Zeitlisten ausdrucken
  • Nachvollziehbare Aufmaße und Mengen verwalten (Raumaufmaß / freies Aufmaß)
  • Alle Rechnungsarten: Pauschalrechnung, Abschlagsrechnung, Schlussrechnung
  • Rechnungsausgangsbuch/ Offene-Posten-Listen
  • Zahlungserinnerung / Mahnungen
  • Zu-/Abschläge
  • Rabatte
  • Rohstoffausweisung
  • Skonto
  • Ausweis § 35a EStG (Steuerbonus)
  • Nettorechnungen nach § 13b UStG
Einfach und flexibel wie Textverarbeitung:

  • Die Darstellung in der Software ist immer exakt so wie im Ausdruck
  • Jederzeit Texte ändern und ergänzen
  • Angebote mit einem Klick zur Rechnung umwandeln
  • Direkt im Dokument kalkulieren und Mengen ändern - die Änderungen werden automatisch in der Software gespeichert!
  • Manuelle Umbrüche oder Zwischensummen an jeder Stelle im Dokument frei einfügen
  • So arbeiten, wie Sie es gewohnt sind: über die Menüleiste, rechte Maustaste oder Shortcuts
  • Positionen oder Texte ganz einfach in ein anderes Angebot/Rechnung kopieren
  • Rechtschreibkorrektur integriert!
  • Textbausteine anlegen und an jeder beliebigen Stelle einfügen
  • Alle Belege direkt als PDF per E-Mail versenden
6.000 Leistungspositionen bereits integriert:

  • Leistungstexte für alle Gewerke im Bauhandwerk
  • Vergleichspreise mit Lohn-, Material- und Maschinenkosten
  • Mutter-LVs: Angebotstexte und Preise einmalig anpassen und immer wiederverwenden
Professionelle Artikelverwaltung:

  • Zahlreiche Schnittstellen für Import von Artikelkatalogen, Shopanbindung
  • Rohstoffpflege
  • Verkaufshistorie
Hilfreiche Schnittstellen inklusive:

  • GAEB-Schnittstelle für den Im- und Export von Leistungsverzeichnissen und Angeboten
  • Artikel-Schnittstellen zu Herstellern und  Großhändlern: DATANORM,  SHK-Connect, ZVEH/Eldanorm, UGS/UGL, IDS/OCI
  • Bürgele-Schnittstelle für Montagezeiten
  • DATEV-Schnittstelle zur Übermittlung der Rechnungsdaten an Ihren Steuerberater
  • Import der wichtigsten Daten aus WEKA Handwerksbüro X-Versionen (Adressen, Mutter-LVs)

 

Jetzt bestellen




Das Beste: einfache Einrichtung und individuelle Gestaltung von Firmenpapieren

  • Mit Einrichtungs-Assistent: Alle Firmendaten und Firmenlogo nur einmalig bequem über den Assistenten eingeben
  • Individuelle Briefpapiere ganz einfach erstellen
  • Angebote und Rechnungen mit einem Klick per E-Mail versenden
  • Mehrere Briefpapier-Vorlagen anlegen und bei Bedarf verwenden
  • Firmenlogo beim Druck auf vorgedrucktes Firmenbriefpapier mit einem Klick ausblenden
  • Vorbemerkungen und Nachtexte beliebig anlegen und wiederverwenden

 

Jederzeit erweiterbar (auf Anfrage)

 

  • Mehrplatz-Versionen mit Benutzerverwaltung für weitere Arbeitsplätze/Mitarbeiter
  • Mandandtenfähig / mehrere Firmen verwalten
  • Zusatzmodule für Nachkalkulation, Anlagenwartung, Reparaturaufträge und Lagerverwaltung verfügbar
  • Mareon-Schnittstelle

Jetzt bestellen






Produktberatung:

Kontaktieren Sie uns gerne oder nutzen Sie bequem unseren Rückruf-Service:

Tel.: 0 82 33 / 23 40 50
produktberatung@weka.de

Callback

Systemvoraussetzung:

  • Windows 7/8/10
  • mindestens 1 GB freier Arbeitsspeicher (empfohlen 4 GB)
  • mindestens 1 GB freier Festplattenspeicher
  • Monitorauflösung mindestens 1680x1050
  • zur Lizenzierung: Internetverbindung
  • CD-ROM-Laufwerk zur Installation, auf Wunsch auch als Download verfügbar.

Inklusivleistung:

  • Die Mindestlaufzeit der Serviceleistung (Technischer Support und Softwareupdates) beträgt ein Jahr und ist im Kaufpreis für das erste Jahr inkludiert, für Folgejahre 298,80,- €/Jahr. Sie verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn nicht 6 Wochen vor Ende des Bezugszeitraums gekündigt wird.
  • Kostenlose Einsteiger-Onlineseminare





GRATIS DOWNLOAD

VOB Textfassung

VOB/B Textfassung
Mit allgemeinen Vertragsbestandteilen für die Ausführung von Bauleistungen.