Bestellung & Lieferung

Bestellung & Lieferung

Wie lange dauert die Lieferung?

In der Regel sind die Produkte sofort lieferbar, d.h., sie werden Ihnen innerhalb der nächsten zwei bis vier Arbeitstage zugestellt.

Haben Sie mehrere Produkte bestellt, von denen nicht alle sofort lieferbar sind, werden die Produkte nach Verfügbarkeit getrennt ausgeliefert.

Wenn Sie sich für eines unserer Online-Produkte entschieden haben, erhalten sie Ihre Zugangsdaten mit der Rechnung innerhalb weniger Tage.

Haben Sie ein Produkt als Download gekauft, können Sie es sofort nach Abschluss des Bestellvorgangs nutzen. Nach Abschluss des Kaufes erhalten Sie per Email eine Bestellbestätigung mit dem Download-Link Ihres Produktes und gegebenenfalls weiteren Informationen zur Aktivierung.

Wie erhalte ich meine Download-Datei?

Folgende Schritte sind nach dem Sofortkauf bei weka-bausoftware.de aus dem Download Shop durchführen. Dies betrifft sowohl Software-Downloads als auch Dokument-Downloads:

    1. Nach dem Sofort-Kauf erhalten Sie eine E-Mail mit dem Betreff „Ihre Bestellung – Sofortkauf“ von bausoftware@weka.de
    2. Öffnen Sie bitte die E-Mail und klicken Sie auf den Download:
      Wie erhalte ich meine Download-Datei?
    3. Jetzt beginnt der Download des gekauften Produktes.
    4. Nach dem Abschluss des Downloads finden Sie das Produkt in Ihrem hinterlegten oder eingerichteten Download-Verzeichnis. Wenn Ihnen das Verzeichnis nicht bekannt ist, können Sie über die Tastenkombination Strg + J die zuletzt ausgeführte Download-Liste im separaten Dialog anzeigen lassen. Den zuletzt durchgeführten Download finden Sie immer an oberster Stelle.

Ich habe keine Bestellbestätigungs-Email bekommen

Sollten Sie keine Bestellbestätigungs-Email erhalten haben prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Der Absender ist bausoftware@weka.de und der Betreff „Ihre Bestellung – Sofortkauf“.

Der Download funktioniert nicht

Sollten Sie Probleme mit dem Download haben, kann das mehrere Gründe haben:

    1. Sollten Sie Probleme mit dem Download haben, kann das mehrere Gründe haben:

      Die zuletzt ausgeführte Download-Liste erreichen Sie über die Tastenkombination: Strg +J

    2. Blockiert Ihr Virenscanner den Download?

      Bitte beachten Sie, dass die Downloads ZIP Dateien oder sogenannte Anwendungen (EXE-Dateien usw.) enthalten, die unter Umständen von Ihrer Virensoftware blockiert werden.

    3. Haben Sie die Datei entpackt (entzippt)?

      Sollte es sich bei der Datei um eine gezippte Datei handeln (Dateiformat .zip), müssen Sie die Datei zunächst entpacken. Gehen Sie dabei bitte wie folgt vor:

      Öffnen Sie den Windows-Explorer und suchen Sie den gezippten Ordner.

      Um den gesamten Ordner zu entpacken, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf diesen (oder halten ihn gedrückt), wählen „Alle extrahieren“ aus und folgen anschließend den Anweisungen.

      Um eine einzelne Datei oder einen einzelnen Ordner zu entpacken, klicken Sie doppelt auf den gezippten Ordner/Datei um ihn zu öffnen. Ziehen oder kopieren Sie das Element dann aus dem gezippten Ordner/Datei an einen von Ihnen ausgewählten Speicherort.