HOAI und Vertragsrecht

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Honorare richtig ermitteln und sicher vereinbaren

HOAI und Vertragsrecht - WEKA Bausoftware
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  • Honorare nach HOAI rechtskonform ermitteln
  • Honorare rechtssicher vereinbaren mit sofort einsetzbaren Vertrags-Mustern
  • Honorare erfolgreich verhandeln mit überzeugenden Argumenten
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Honorare rechtskonform ermitteln und erfolgreich verhandeln – mit praxisnahen Beispielen, sofort einsetzbaren Vertrags-Mustern und den neuesten Urteilen

Mit der HOAI 2021 sind die Honorartafeln nur noch Orientierungswerte. Mindest- und Höchstsätze sind nicht mehr verbindlich. Mit HOAI und Vertragsrecht sichern Sie sich trotzdem das Honorar, das Ihnen zusteht.

Wenden Sie die Änderungen sicher an und erfahren Sie, wie Sie die neuen Regelungen gewinnbringend einsetzen. Sorgen Sie zudem für eine ordentliche Beschreibung von Leistung und Honorar. Mit den Praxis-Tipps argumentieren und setzen Sie Ihr Honorar erfolgreich durch.

Mit aktuellen Vertrags-Mustern vereinbaren Sie Ihr Honorar hieb- und stichfest. Verwenden Sie keine alten Vertrags-Vorlagen mehr! Schließen Sie Verträge nur noch mit den neuen Vertrags-Mustern ab. Nur so sichern Sie sich Ihr angemessenes Honorar.

Profitieren Sie von diesen Vorteilen:

  • Alle Inhalte der HOAI sowie alles rund um das Thema Honorare (auch unabhängig von der HOAI) praxisnah & rechtssicher kommentiert von Honorarsachverständigen und Juristen
  • Honorare richtig und sicher ermitteln, kalkulieren und vereinbaren – mit den Praxis-Tipps setzen Sie das im Handumdrehen um
  • Mit praktischen und cleveren Tools: HOAI-Schnellrechner, Excel-Kostenermittlungstool nach DIN 276, erweiterte Honorartabellen zu allen Leistungsbildern und vieles mehr
  • Sofort einsetzbare und rechtssichere Vertragsmuster: einfach ausfüllen – ausdrucken – fertig!

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Aufgabenverwaltung

Nutzen Sie Ihre Praxislösung optimal aus: Mit der integrierten Aufgabenverwaltung machen Sie aus Fachbeiträgen und Musterbriefen direkt konkrete To-dos – für sich selbst oder zur Weitergabe an Kolleginnen und Kollegen! So wird aus Wissen sofort umsetzbares Handeln – effizient, zielgerichtet und im Team teilbar!

Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:

  1. Aktuelle Hinweise
  2. Grundlagen der Honorarermittlung §§ 1-16 HOAI
  3. Gebäude und Innenräume §§ 33-37 HOAI i.V.m. Anlage 10
  4. Freianlagen §§ 38-40 HOAI i.V.m. Anlage 11
  5. Ingenieurbauwerke §§ 41-44 HOAI i.V.m. Anlage 12
  6. Verkehrsanlagen §§ 45-48 HOAI i.V.m. Anlage 13
  7. Tragwerksplanung (Fachplanung) §§ 49-52 HOAI i.V.m. Anlage 14
  8. Technische Ausrüstung (Fachplanung) §§ 53-56 HOAI i.V.m. Anlage 15
  9. Bauleitplanung (Flächenplanung) §§ 17-21 HOAI i.V.m. Anlagen 2,3 und 9
  10. Landschaftsplanung (Flächenplanung) §§ 22-32 HOAI i.V.m. Anlagen 4-9
  11. Beratungsleistungen Anlage 1
  12. Kalkulation und Verhandlung von Honoraren
  13. Urteile
  14. Bauvertragsrecht
  15. Sonderthemen
  16. Projektsteuerung
  17. Vertragsgestaltung
  18. Haftung

Häufig gestellte Fragen

Beleibt das Produkt auf dem aktuell rechtlichen Stand?

Ja. Das Produkt wird regelmäßig aktualisiert und an den neusten Stand angepasst.

Wie viele Zugänge erhalte ich beim Erwerb des Produkts?

Sie bekommen eine Lizenz, die an Ihre E-Mail-Adresse gekoppelt ist.

Benötige ich Internet, um das Produkt zu nutzen?

Ja. Die Online-Praxislösung ist browserbasiert.

Was sind die Vorteile der Aufgabenverwaltung?
  • Wissen und Aufgaben vereint: Nutzen Sie die Aufgabenverwaltung als Notizfunktion für die Fachinhalte und machen Sie durch das Zuweisen an andere Bearbeiterinnen und Bearbeiter darauf aufmerksam.
  • So entgeht Ihnen nichts mehr: Sie sind beim Lesen über etwas gestolpert und wollen es später beim Projekt prüfen? Stellen Sie sich in der Aufgabenverwaltung eine Erinnerung!
  • Sparen Sie Zeit im Projektalltag: Die Aufgabenverwaltung bringt Fachwissen, Musterbriefe und Arbeitshilfen direkt in den Projektalltag – perfekt organisiert, rechtlich sicher und immer im Zeitplan.
  • Arbeiten Sie im Team: Aufgaben lassen sich nicht nur selbst verwalten, sondern auch gezielt an Kollegen verweisen– mit Fälligkeitsdatum, Priorisierung und Kommentarfunktion.
Welche Funktionen hat die Aufgabenverwaltung?
  • Einfache Erstellung und Verwaltung: Legen Sie Aufgaben direkt an jedem Dokument oder aus der Aufgaben-Gesamtliste an. Definieren Sie Fälligkeitsdaten, Erinnerungen und Zuständigkeiten mit wenigen Klicks.
  • Effiziente Bearbeitung: Bearbeiterinnen und Bearbeiter können Aufgaben direkt am Dokument einsehen, den Status ändern, Kommentare verfassen und Zuständigkeiten weitergeben.
  • Übersichtliche Darstellung: Sehen Sie alle Ihre Aufgaben auf der Startseite unter „Meine Aufgaben“ oder direkt am zugehörigen Dokument. Farbige Markierungen zeigen die Dringlichkeit der Aufgaben an.
  • Sichtbarkeit und Sicherheit: Aufgaben sind nur für die Erstellerinnen und Ersteller sowie die Zuständigen sichtbar, was eine rechtssichere Dokumentation gewährleistet.
  • Exportmöglichkeiten: Exportieren Sie Ihre Aufgaben als Excel- oder CSV-Datei für eine einfache Weiterverarbeitung und Analyse.

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