FAQ - Handwerksbüro PS

Ist es möglich Aufträge, Angebote und Rechnungen zu löschen?

Ja dies ist möglich, auf den Reiter Stammdaten > Kunden klicken und unter „Historie“ per rechte Maustaste die Rechnung löschen.
Nach Anforderungen der GoBD muss bei der Löschung eines Belegs ein Grund vermerkert werden. Die Löschung inkl. Vermerk wird außerdem im Hintergrund protokolliert.

Rechnungen löschen

(Zur vergrößerten Ansicht bitte draufklicken)

Achtung:
Rechnungen können nur solange gelöscht werden, bis diese gedruckt wird. Aber auch wenn die Rechnung gelöscht wurde, kann die dort vergebene Rechnungsnummer nicht erneut gedruckt werden.
Wurde eine Rechnung gedruckt (und damit ins Rechnungsausgangsbuch geschrieben) kann nur noch eine Stornorechnung oder eine Gutschrift erfolgen.

Produkt Bild

Handwerksbüro PS

Handwerkersoftware & Positionen - das starke Duo! 
Die Bürokomplettlösung für Handwerksbetriebe inkl. 7.000 Leistungspositionen mit Lohn-, Material- und Maschinenkosten.