FAQ - Handwerksbüro PS

Eingehende Rechnungen / Lieferantenrechnungen / Rechnungseingangsbuch drucken

Zur ordnungsgemäßen Buchführung können Sie Eingangsrechnungen, wie z.B. Lieferantenrechnungen, im OP-Center erfassen. Im OP-Center werden all Ihre „Finanzen“ verwaltet: Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Zahlungen, Überweisungen, Mahnwesen etc. Ebenfalls können Sie dort Ihr Rechnungseingangs- und Rechnungsausgangsbuch für den Steuerberater erstellen.

Um den Gewinn zwischen Einkaufspreis (vom  Lieferanten) und Angebotspreis (Verkaufspreis an den Kunden) auszuwerten, haben Sie die Möglichkeit das Zusatzmodul Nachkalkulation zu erwerben. In diesem Zusatzmodul ist die detaillierte Auswertung und Kontrolle der Gewinne möglich. Auch hier können Lieferantenrechnungen (und Lohnstunden) direkt erfasst werden um sich die Gewinne gegenrechnen zu lassen. Natürlich müssen Sie die Daten nicht doppelt erfassen. In Nachkalkulation erfasste Rechnungen werden auch im OP-Center verarbeitet. Im OP-Center erfasste Rechnungen, die einem Projekt zugeordnet sind, werden automatisch in diesem Nachkalkulations-Projekt verwendet.

Wie Sie eingehende Rechnungen / Lieferantenrechnung erfassen sowie das Rechnungseingangsbuch drucken, finden Sie hier:

>> zum Download

Produkt Bild

Handwerksbüro PS

Handwerkersoftware & Positionen - das starke Duo! 
Die Bürokomplettlösung für Handwerksbetriebe inkl. 7.000 Leistungspositionen mit Lohn-, Material- und Maschinenkosten.