FAQ - Handwerksbüro PS

Wie erfasse ich meine eingehenden Rechnungen? Wie drucke ich mein Rechnungseingangsbuch?

Zur ordnungsgemäßen Buchführung können Sie Eingangsrechnungen wie z.B. Lieferantenrechnungen im OP-Center erfassen. Im OP-Center werden all Ihre „Finanzen“ verwaltet: Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Zahlungen, Überweisungen, Mahnwesen etc. Ebenfalls können Sie dort Ihr Rechnungseingangs- und Rechnungsausgangsbuch für den Steuerberater erstellen.

Hinweis: Über das Zusatzmodul "Nachkalkulation" können Sie mit den Lieferantenrechnungen und Lohnzeiten einen laufenden Soll-Ist-Vergleich durchführen und sich Ihre Gewinnmarge anzeigen lassen.

Rechnung erfassen:

Um die Rechnungen Ihrer Lieferanten zu erfassen klicken Sie im OP-Center auf die Schaltfläche "Rechnungseingänge" und anschließend auf "Neu". Wenn die erforderlichen Felder ausgefüllt sind können Sie die Rechnung speichern.
Über das Dreieck-Symbol neben "Neu" können Sie auch E-Rechnungen importieren. Die Felder werden dann automatisch ausgefüllt.

Rechnungseingangsbuch:

Das Rechnungseingangsbuch dient zur Kontrolle, Auswertung und Verarbeitung eingegangener Rechnungen. Sie können es über Module / OP-Center / Extras aufrufen.

Im Bereich "Auswahl" können Sie nun Filter setzen, unten wird Ihnen angezeigt, welche Rechnungen diese Kriterien erfüllen. Mit Klick auf Weiteres / Druckvorschau startet nun der Reportgenerator. Hier haben Sie nun die Möglichkeit die Liste zu drucken oder eine PDF zu erstellen.

Produkt Bild

Handwerksbüro PS

Die Profisoftware für Ihre tägliche Büroarbeit. 
Professionelle Kalkulation, kundenspezifische Angebots- und Abrechnungsmöglichkeiten, sowie ausgeklügelte Material- und Artikelverwaltung.