Schließen X
Um in Leistungen eine Einmalposition hinzuzufügen, die unabhängig von der Gesamtmenge der Leistung nur einmal berechnet werden soll, gehen Sie wie folgt vor:
Legen Sie Ihre Leistung an im Leistungsverzeichnis. Diese können Sie komplett neu erstellen oder SIRADOS Leistungspositionen als Vorlage nehmen und diese nach Ihren eingenen Bedürfnissen abändern.
(Zur vergrößerten Ansicht bitte draufklicken)
Nun können Sie noch ein Gerät zu Ihrer Leistung hinzufügen, wie z.B. eine Betonpumpe. Setzen Sie einen Haken im Feld „Einmalposition“, sollte der Preis unabhängig von der verarbeiteten Menge gleich bleiben.
(Zur vergrößerten Ansicht bitte draufklicken)
Wenn Sie nun ein Angebot erstellen, wird wenn dieser Haken gesetzt ist, die Stücklistenposition unabhängig von der Gesamtmenge der Leistung nur einmal mit einberechnet.
Handwerkersoftware & Positionen - das starke Duo!
Die Bürokomplettlösung für Handwerksbetriebe inkl. 7.000 Leistungspositionen mit Lohn-, Material- und Maschinenkosten.