FAQ - Handwerksbüro PS

Lohn- Material- und Gerätekosten extra aufführen im Dokument

Wenn Sie nur die Lohn- und Materialkosten im Dokument aufführen möchten, so klicken Sie bitte auf Dokument > Dokumentlisten > Mit Artikel- und Lohnnachweis.

Lohnliste

(Zur vergrößerten Ansicht bitte draufklicken)

 

Wollen Sie auch die Gerätekosten aufführen, so klicken Sie auf Datei > Einstellungen > Dokumente > Einstellungen für Dokumentenlisten > Artikel- und Lohnnachweis und setzen ein Häkchen bei Geräte. Benennen Sie anschließend Ihren Langtext auf „Lohn, Artikel, Geräte“ und speichern diese Einstellung.

Lohn Material Geräte

(Zur vergrößerten Ansicht bitte draufklicken)

Im Anschluss klicken Sie in Ihrem Dokument auf Dokument > Dokumentlisten > Mit Artikel- und Lohnnachweis, nun werden die Gerätekosten auch aufgelistet. Bebildert finden Sie diese Vorgehensweise, weiter oben in diesem Beitrag.

Produkt Bild

Handwerksbüro PS

Handwerkersoftware & Positionen - das starke Duo! 
Die Bürokomplettlösung für Handwerksbetriebe inkl. 7.000 Leistungspositionen mit Lohn-, Material- und Maschinenkosten.