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Damit man im Team reibungslos zusammenarbeiten kann, müssen die richtigen Mitarbeiter im richtigen Projekt sein. Wenn man einem Benutzer ein Projekt zuweist, bekommt er sofort Zugriff auf alle relevanten Infos und kann direkt mitmachen. Hier zeigen wir Schritt für Schritt, wie man Benutzer ganz einfach Projekten zuordnet.
1. In der Projektübersicht den Button „Projektdaten“ auswählen und die zusätzlichen Filter aufklappen. Anschließend die zeitliche Begrenzung deaktivieren und auf „Suchen“ klicken.
Tipp: Verwenden Sie bei Bedarf zusätzliche Filter, etwa nach Projektbeteiligten oder dem Ersteller.
Wichtig: Wenn ein Projekt aus Baudoku LOKAL übernommen / migriert wurde, wird als (Projekt-)Ersteller automatisch die Person eingetragen, die die Daten migriert hat.
2. In der Suche wählen Sie die Projekte aus, zu denen Sie den oder die neuen Benutzer hinzufügen möchten, und klicken anschließend auf den Button „Massenvergabe-Berechtigte“. Im geöffneten Fenster markieren Sie die Benutzer, die am Projekt beteiligt sein sollen bzw. das Projekt sehen dürfen, und bestätigen mit „Anwenden“.
Ab jetzt sind die Benutzer und Kontakte den Projekten zugeordnet. Welche Möglichkeiten sie im Projekt haben, hängt von ihrer jeweiligen Berechtigung ab.
Beispiele:
Mehr zu Benutzergruppen und Berechtigungen, erfahren Sie auf unserer FAQ-Seite: Benutzergruppen
Wie Sie in einem Projekt für mehrere Vorfälle Berechtigungen vergeben, erfahren Sie ebenfalls in unserer FAQ: Massenvergabe im Projekt
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