Schließen X
Mit einer aktiven Premium-Lizenz für my blue:app hand:werk und den entsprechenden Zusatzmodulen stehen Ihnen mehrere Zusatzfunktionen zur Verfügung:
Formulargestaltung des mobilen Reparaturauftrages
Versand von Nachrichten
Mobile Abwicklung von Reparaturaufträgen
Wartung und Service: Auskunft zu Anlagen / Erfassung von Messwerten
Erweiterte Rechteverwaltung für Mitarbeiter
Formulargestaltung des mobilen Reparaturauftrages
Gehen Sie auf Einstellungen / Schnittstellen / mobile App und klicken Sie auf „Globale Einstellungen“
Folgendes Fenster öffnet sich:
Laden Sie zunächst Ihr Briefpapier als A4 im Format .jpg / .jpeg hoch. Diese dient als „Hintergrund“ für die von der App platzierten Texte. Vergeben Sie noch einen Titel für das Dokument.
Im nächsten Abschnitt können Sie alle dargestellten Felder nach Wunsch positionieren und mit „Vorschau anzeigen“ eine PDF erstellen lassen.
Als Standardeinstellungen sind die meistgenutzten Abstände hinterlegt.
Sie können auch hier wie im Programm Vor- und Nachtexte zuweisen. Diese Texte sind separat von den regulären Textbausteinen im Programm und müssen im in diesem Einstellungsmenü über Neu / Speichern erstellt werden.
Sie können noch bestimmen, ob die Vor- und Nachtexte auch in der PDF gedruckt werden sollen bzw. andere zuweisen.
Die E-Mail-Einstellungen müssen Sie angeben damit aus der App direkt E-Mails an Kunden versendet werden können. Diese Einstellungen erhalten Sie von Ihrem Anbieter.
Versand von Nachrichten
Über das Nachrichtenmodul können Sie Nachrichten zwischen der App und Handwerksbüro PS versenden. Das Nachrichtenmodul im Handwerksbüro ist im Reparaturcenter verankert.
Reparaturaufträge abwickeln
Im Reparaturauftragsmodul können Sie aus Handwerksbüro PS eingehende Reparaturaufträge bearbeiten oder direkt beim Kunden einen neuen erstellen, diesen erledigen und an das Programm zum Abrechnen schicken.
Auf der Hauptansicht werden Ihnen alle aktuell aktiven Aufträge angezeigt. Über das „+“-Symbol können Sie einen neuen anlegen.
Mit Klick auf den grünen Haken wird der Auftrag nur angelegt, mit dem Grün-Blauen Doppelhaken wir der Auftrag angelegt und sofort gestartet.
In der Auftragsansicht sehen Sie nun die vollständige Adresse, den Auftragstext und Bemerkungen und können direkt einen Arbeitsbericht erstellen.
Über „+ Position“ haben Sie die Möglichkeit, zu diesem Auftrag direkt Artikel, Löhne, Leistungen und manuelle Positionen hinzuzufügen.
Über „Abschließen“ können Sie den Auftrag beenden. Sie können nun den Kunden unterschreiben lassen und direkt aus der App eine E-Mail an den Kunden mit dem Serviceauftrag verschicken.
Beim Abschluss wird der Auftrag auch in Handwerksbüro PS aktualisiert und Sie können direkt eine Rechnung erstellen bzw. den Serviceauftrag ausdrucken.
Wartung und Service: Auskunft zu Anlagen / Erfassung von Messwerten
Über das Modul Wartung & Service können Sie all Ihre Anlagen darstellen lassen sowie über Messungen anzeigen neue Messwerte für diese Anlagen eintragen.
Erweiterte Rechteverwaltung für Mitarbeiter
Im Mitarbeiterstamm können Sie mit einem Klick auf das my blue:app Logo die erweiterte Rechteverwaltung aufrufen
In diesem Menü können Sie auch über „Login Link per E-Mail verschicken“ Ihrem Mitarbeiter die Zugangsdaten per Mail zukommen lassen.
Die Profisoftware für Ihre tägliche Büroarbeit.
Professionelle Kalkulation, kundenspezifische Angebots- und Abrechnungsmöglichkeiten, sowie ausgeklügelte Material- und Artikelverwaltung.