FAQ - Zeiterfassung

Mobile App

Laden Sie sich gleich Ihre zugehörige mobile App herunter:

Google Playstore:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.weka.arbeitszeiterfassung

Google Playstore QR Code.

Apple Appstore:

https://apps.apple.com/de/app/zeit-doku-f%C3%BCr-handwerker/id1540734379

Apple App Store QR Code.

Achtung: Die App startet in der „Freien Einzelversion“. Um alle Funktionen zu nutzen und Ihre Daten zu synchronisieren, ist die Anmeldung als registrierter Benutzer erforderlich. Wählen Sie hierzu die Funktion „zum Login für registrierte Benutzer“. In der mobilen App loggen Sie sich mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort ein, das Sie auch in Ihrer Browser-Anwendung nutzen.

Login für registrierte Benutzer in der mobile App von der Zeiterfassung

Login und Synchronisation

In dem mobilen App loggen Sie sich mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort ein, das Sie auch in Ihrer Browser-Anwendung nutzen. Alle Zeiten, die in der mobilen Anwendung erfasst werden, werden bei Internetverbindung automatisch synchronisiert.

Arbeitszeiterfassung und Auftragszeiterfassung

Ihre Arbeitszeit und Auftragszeit buchen Sie in der mobilen App in zwei einfachen Schritten:

  1. Wählen Sie aus, ob Sie nur für sich selbst Zeiten buchen oder für ein Team.
  2. Starten Sie Ihre Zeit über den Playbutton.

Wenn Sie für sich selbst Zeiten buchen wollen, wählen Sie links Einzelperson-Symbol die Einzelbuchung aus. Wenn Sie für ein Team Zeiten buchen wollen, wählen Sie rechts Team-Symbol die Teambuchung aus. Sie werden im nächsten Schritt zur Teamauswahl weitergeleitet. Sie können ein bereits angelegtes Team auswählen bzw. Änderungen an der Teamzusammenstellung vornehmen.

Projektzeiterfassung

Ihre Arbeitszeit und Projektzeit buchen Sie in der mobilen App über den Play/Stopp-Button.

Wenn Sie eine Projektzeit starten, werden Sie automatisch gefragt, für welches Projekt Sie buchen wollen. Sie können eine neue Projektzeiterfassung über das Drop-down-Menü anlegen. Dabei werden Ihnen oben die Projekte angezeigt, die Ihnen zugeordnet wurden. Darunter finden Sie aber auch sämtliche angelegte Projekte.

In der Übersicht darunter werden auch die letzten Projekte gelistet, auf welche Sie gebucht haben. Um noch schneller zu buchen, klicken Sie einfach auf das gewünschte Projekt und schon wird die letzte Auswahl geladen.

Teamzusammenstellung

Im Menüpunkt Teamzusammenstellung können Sie ein Team über Team-Symbol „Team“ in der unteren Leiste auswählen. Teamzusammenstellungen werden in der Browser-Anwendung angelegt. Aber auch mobil bleiben Sie flexibel: Sie können Mitarbeiter hinzufügen (über Plus-Symbol „Neu“ in der unteren Leiste). Sie löschen einen Mitarbeiter in einem Team (wenn dieser z.B. krank ist) über Mülleimer-Symbol neben dem Mitarbeiter-Namen.

Aufträge und Projekte

Im Menüpunkt Aufträge oder Projekte können Sie einen bereits angelegten Auftrag bzw. angelegtes Projekt im Drop-down-Menü auswählen. An dieser Stelle können Sie zum einen die Details und Informationen zum Auftraggeber nachsehen (z.B. Adresse bzw. beauftragte Tätigkeiten). Zum anderen können Sie über Bearbeiten-Symbol die Auftragsdetails oder Projektdetails bearbeiten.

Sie können ebenfalls in diesem Menüpunkt über Plus-Symbol „Neu“ in der unteren Leiste einen neuen Auftrag oder ein Projekt anlegen.

Arbeitszeiten

Im Menüpunkt Arbeitszeiten finden Sie Ihre Übersicht der Arbeitszeiten in der aktuellen Kalenderwoche.

Eine Zeit, die mit einer Teambuchung eingetragen wurde, erscheint mit dem Icon Teambuchung-Symbol.

Über Bearbeiten-Symbol können Sie einen Eintrag bearbeiten.

Über Plus-Symbol „Neu“ können Sie Arbeitszeiten nachtragen.

Auftragszeiten

Im Menüpunkt Auftragszeiten finden Sie Ihre Übersicht der Auftragszeiten in der aktuellen Kalenderwoche.

Eine Zeit, die mit einer Teambuchung eingetragen wurde, erscheint mit dem Icon Teambuchung-Symbol.

Über Bearbeiten-Symbol können Sie einen Eintrag bearbeiten.

Über Plus-Symbol „Neu“ können Sie Auftragszeiten nachtragen.

Projektzeiten

Im Menüpunkt Projektzeiten finden Sie Ihre Übersicht der Projektzeiten in der aktuellen Kalenderwoche.

Über Hinzufügen können Sie einen Eintrag bearbeiten.

Über Plus-Symbol „Neu“ können Sie Projektzeiten nachtragen.

Einstellungen

Unter Einstellungen können Sie Ihr Passwort ändern.

Sie können Ihren Verbindungsstatus einsehen und die letzte Synchronisation überprüfen.

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