FAQ - Zeiterfassung

Einstieg & Tipps (Architektur)

Für Ihre erste Nutzung der Zeiterfassung empfehlen wir Ihnen folgende Schritte – mit wertvollen Tipps:

Schritt 1: Legen Sie Ihre Mitarbeiter mit individuellen Arbeitszeitmodellen an. Erfahren Sie mehr.

Tipp: Bei der Neuanlage wird standardmäßig der nächste 01. für das Beschäftigungsdatum gewählt. Tragen Sie hier das Datum ein, ab welchem mit der Zeiterfassung begonnen werden soll.

Schritt 2: Fügen Sie Ihre Projekte hinzu. Erfahren Sie mehr.

Tipp: Hinterlegen Sie ein Projektvolumen in Stunden. Speichern Sie ab. Im Anschluss hinterlegen Sie bei dem Projekt Tätigkeiten (z.B. Leistungsphasen und Besondere Leistungen) mit Soll-Stunden.

Schritt 3: Erfassen Sie Ihre tägliche Arbeitszeit und ProjektzeitErfahren Sie mehr.

Tipp: Tragen Sie Zeiten jederzeit nach. Ihr Vorteil: Projektzeiten werden unabhängig von den Arbeitszeiten erfasst!

Schritt 4: Vergleichen Sie Ihre Soll/Ist-Zeiten in den Auswertungen. Erfahren Sie mehr.

TippIn der Projektübersicht wählen Sie einen Zeitraum und ein Projekt aus. Anzeige aktualisieren – und schon erhalten Sie in Diagrammform Ihren Soll/Ist-Vergleich.

Schritt 5: Individualisieren Sie Ihre Zeiterfassung für Ihren Bedarf in den Einstellungen. Erfahren Sie mehr.

TippDie Einstellungen, die Sie hier vornehmen, gelten ab diesem Zeitpunkt als Voreinstellung, aber nicht rückwirkend.

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Zeiterfassung

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