FAQ - Zeiterfassung

Einstieg & Tipps (Handwerk)

Für Ihre erste Nutzung der Zeiterfassung empfehlen wir Ihnen folgende Schritte – mit wertvollen Tipps:

Schritt 1: Legen Sie Ihre Mitarbeiter mit individuellen Arbeitszeitmodellen an. Erfahren Sie mehr.

Tipp: Bei der Neuanlage wird standardmäßig der nächste 01. für das Beschäftigungsdatum gewählt. Tragen Sie hier das Datum ein, ab welchem mit der Zeiterfassung begonnen werden soll.

Schritt 2: Fügen Sie Ihre Aufträge hinzu. Erfahren Sie mehr.

Tipp Füllen Sie alle Angaben beim Auftrag und Auftraggeber aus – so haben Sie alle wichtigen Auftrags-Infos auch mobil in Ihrer App mit dabei, wenn Sie unterwegs sind!

Schritt 3: Erfassen Sie Ihre tägliche Arbeitszeit und ProjektzeitErfahren Sie mehr.

Tipp: Tragen Sie Zeiten jederzeit nach. Ihr Vorteil: Projektzeiten werden unabhängig von den Arbeitszeiten erfasst!

Schritt 4: Exportieren Sie Ihre Auftragsübersichten für Ihre AbrechnungenErfahren Sie mehr.

TippIn der Auftragsübersicht wählen Sie einen Zeitraum, einen Auftraggeber oder Auftrag sowie nach Belieben Mitarbeiter oder Teams aus. Anzeige aktualisieren – und schon erhalten Sie die Übersicht, die Sie nach Excel exportieren.

Schritt 5: Individualisieren Sie Ihre Zeiterfassung für Ihren Bedarf in den Einstellungen. Erfahren Sie mehr.

TippDie Einstellungen, die Sie hier vornehmen, gelten ab diesem Zeitpunkt als Voreinstellung, aber nicht rückwirkend.

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Zeiterfassung

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